Medizinische Fortbildungsveranstaltungen

Das medicultus-Team kümmert sich um alles: Von der Aussteller-Akquisition über das komplette Vertrags- und Finanzmanagement bis hin zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und der Evaluation.

Zu unseren Aufgaben gehört unter anderem

  • Akquisition von Ausstellern
  • Antrag auf Zertifizierung
  • Druck und Versand der Einladungen / Programme
  • Registrierung von Anmeldungen
  • Erstellung von Teilnahmebescheinigungen und Barcode-Listen
  • Betreuung der Teilnehmer, Referenten und Aussteller vor Ort
  • Teilnehmerbefragung und Auswertung
  • Rechnungsstellung und Überwachung der Zahlungseingänge
  • Zahlung der Referenten-Honorare und Rechnungen für Fremdleistungen
  • Auswahl eines geeigneten Veranstaltungsortes
  • Buchung der Tagungstechnik
  • Auswahl eines Caterers
  • Buchung von Zimmerkontingenten

Kommunikations-Training/Marketing

Mit unseren Angeboten im Bereich Kommunikation wollen wir leitenden Klinikärzten, aber auch niedergelassenen Medizinern zeigen, wie sie zum Beispiel Tageszeitungen nutzen können, um (potenzielle) Patienten über ihre Kernkompetenzen und besondere Leistungen zu informieren.

Auf dem Marketing-Feld können wir Sie unterstützen, wenn es z. B. um ein neues, ansprechendes Erscheinungsbild Ihrer Praxis, die Entwicklung eines Logos oder auch einen professionellen Internet-Auftritt geht.

  • Interview-Training für Chefärzte und leitende Mediziner (individuelles Einzeltraining oder in Gruppen mit max. 4 Personen)
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für niedergelassene Ärzte (Einführungskurs: Formulierung von Pressemitteilungen, Erstellung von Medienverteilern, Erfolgskontrolle)
  • Praxis-Marketing (Entwicklung z. B. eines Praxis-Logos und einheitlichen Erscheinungsbildes mit Visitenkarten, Briefbögen etc.)